1. Thüringer Treppenlauf in Oberhof

Wow, was für ein Event bei Oberhof in Thüringen. Am 09.04.2022 haben unsere Sportler sich auf den Weg zur Skisprungschanze in Oberhof gemacht um, wär hätte etwas anders erwartet, die Treppen neben der Schanze hinaufzulaufen.

Lauf bei Aprilwetter

Gute 3 Stunden Fahrt nahmen die Sportler auf sich um nach Oberhof zu gelangen. In den sozialen Medien waren schon Bilder von einer verschneiten Schanzenanlage zu sehen, obwohl weit und breit die Sonne schien. Vorort angekommen machten sich alle Teilnehmer startbereit und stellten sich in der Warteschlange an um die Treppen neben der Schanzenanlage hinaufzulaufen.

Die Sonne schien als die ersten Läufer des Teams an den Start gingen. Circa 10 Minuten sollte der Lauf nach oben dauern. Wenige Minuten nach dem Start zog sich der Himmel zu und es begann zu schein. Was für eine Atmosphäre, solch ein Wettkampf hat wohl noch keiner der Sportler erlebt.

In der Warteschlange schien noch die Sonne

Aber solch ein Lauf in Feuerwehrmontur fordert mich nicht genug – dachten sich jedenafalls Daniel und Martin und liefen promt die Treppen noch einmal im CSA, einem Chemikalienschutzanzug, hinauf. Sowas hatte es zuvor noch nie gegeben.

Die Reise hat sich gelohnt

Angeteten sind Daniel B. und Daniela, sowie Vanessa und Alex in der Wertungskategorie Mix, Vanessa und Daniela in der Frauenwertung und Alex und Daniel F. in der Männerwertung. Zusätzlich lief Daniel B. mit Martin aus dem FSV Köln im CSA.

Daniel F. und Alex haben 08:25 Minuten für den Weg nach oben benötigt und sicherten sich in ihrer Wertungsklasse den 9. Platz von 76. Daniel B. und Daniela haben sich mit einer Zeit von 09:46 Minuten den 4. Platz in der Wertungsklasse Mix gesichert. Mit einer Zeit von 12:10 Minuten haben es Vanessa und Daniela auf dem 2. Platz in der Frauenwertung geschafft. Herzlichen Glückwusch!

Zum Schluss dürfen ein paar Impressionen natürlich nicht fehlen.