Betriebssport-Weltmeisterschaft 2018 in Frankreich

Der BSV Hannover war dort in 3 Sportarten vertreten. Während unsere Golfer und Beachvolleyballer bereits 2016 in Spanien dabei waren, starteten in Frankreich erstmals Mitglieder der Dartsparte. Dieses Debüt war überaus erfolgreich, denn die Herren errangen mit Anthony Henton die Goldmedaille und mit Willi Zaspel Silber, bei den Damen wurde Gaby Meissner Vizeweltmeisterin und in der Mannschaft wurde NSK Heizhaus14 folgerichtig Weltmeister. Im Beachvolleyball waren die BSGen von der Feuerwehr Hannover, MTU und VHV vertreten. Auch hier wurden Aleksandra Marsfelden und Thomas Lambach Weltmeister in der Kasse Mixed 40+. Die Sparte Golf hatte Spieler aus den Betriebssportgruppen Bestebau, Schadenservice Nord, VGH und VHV Versicherungen. Wir waren in allen drei HCP Klassen vertreten und haben uns dabei gut geschlagen, mit einigen Platzierungen unter den ersten 10. Eine Bronzemedaille gewann hier Stefanie Kaiser und Karin Beseler. Für alle Teilnehmer war es eine großartige Veranstaltung mit einer einzigartigen Atmosphäre. Die Organisation und Durchführung waren leider nicht überall optimal, da es zu großen Verzögerungen bei den Spielen kam. Die Beachvolleyballfelder waren leider teilweise nur improvisiert. Die Dartspieler durfen nicht ihre eigenen Pfeile benutzen und die Scheiben entsprachen nicht dem Standart. Aber die die Örtlichkeiten und auch die gegnerischen Mannschaften haben es zu einem anspruchsvollen Turnier gemacht.